Donnerstag, 21. Mai 2015

Hartz-4-Empfänger baut Frust in Ebay-Anzeige ab

Der Ebay-Verkäufer «asigimcabbar» bietet bei Ebay die Fußballschuhe seines Sohnes zum Verkauf an. Selten getragen seien die Schuhe, weil sie zu klein sind. Bis dahin nichts Außergewöhnliches. Aber schon im nächsten Satz mag der gemeine Interessent stutzen. Der Verkaufserlös solle an die Partei gehen, die Hartz 4 eingeführt hat, und die Gewerkschaften.

Damit wolle der Verkäufer ein Zeichen setzen gegen das Arbeitslosengeld 2, gegen Menschenhandel und Hungerlöhne.

Die Auktion mit den Puma-Schuhen läuft bis Sonntag, den 24. Mai 2015. Die Geschichte hat mich persönlich sehr berührt. Ein Fall für die Agenda 2010 Leaks! Damit die Geschichte für die nachfolgenden Generationen erhalten bleibt, die Gefahr besteht, dass Ebay den Text nach Verkaufsabschluss löschen wird?

Sollte «asigimcabbar» die Adressen der politischen Köpfe, die für die Einführung von Hartz-IV in Deutschland verantwortlich waren, nicht ausfindig machen können, anbei zwei Adressen aus der Schweiz, welche im Bedarfsfall für die Geldüberweisung verwendet werden dürfen.

Adresse 1
Hartz-IV (TAP) wurde aufgrund der Motion (bit.ly/1hU2lCn) von Philippe Messerli und Peter Brand gestartet (M182/2009). Adresse 1: Philippe Messerli (EVP), Aalmattenweg 28, 2560 Nidau » http://www.philippe-messerli.ch

Adresse 2
Der Regierungsrat, Gesundheits- und Fürsorgedirektor Philippe Perrenoud gab grünes Licht, dass Hartz-IV im Kanton Bern (Schweiz) eingeführt werden durfte, bzw. er hat das TAP Rahmenkonzept freigegeben. Adresse 2: Gesundheits- und Fürsorgedirektion des Kantons Bern (GEF), Rathausgasse 1, 3011 Bern » philippe.perrenoud@gef.be.ch

Freundliche Grüsse, Anita Zerk und Agenda 2010 Leaks Team

Und nun zur berührenden Geschichte auf Ebay:
  • Hartz-4-Empfänger baut Frust in Ebay-Anzeige ab
Weg mit der #Agenda2010

Quelle: via @asigimcabbar, May 21, 2015 at 02:42PM

Feed abonnieren – Autoren Michael, Hoelderlin, Anita, Ralph ...