Freitag, 15. Mai 2015

Was eine „fürsorgerische Unterbringung“ eigentlich bedeutet

Die Bluttat in Würenlingen vom 09.05.2015 und zu der Fragestellung, was eine „fürsorgerischen Unterbringung“ eigentlich bedeutet.

Wer stellt die Frage;
„..weshalb der Täter Semun A. (†36) eine Erbschaft als offenbar einzige Lösung sah?“

Fürsorgerisch zur Behandlung und Betreuung untergebracht werden können in ihrer Existenz bedrohte und verzweifelte Personen, die schwer verwahrlost sind. Wer durch TAP oder Hartz-IV in der Schweiz oder in Deutschland, bzw. in Europa 100% sanktioniert ist – würdelos, obdachlos, ohne Essen und Zugang zum Gesundheitssystem, manövriert sich früher oder später in die Situation, in der eine fürsorgerische Unterbringung (FFE, FU) angezeigt erscheint und durchgesetzt wird – nicht auszumalen, wenn einem Elternteil seine Kinder zusätzlich weggenommen werden – es tut mir leid, so etwas übersteigt meine Vorstellungskraft #tapschweiz #agenda2010leaks

Weg mit der #Agenda2010 und
weg mit #TAPSchweiz

Quelle: via @Anita Zerk, May 15, 2015 at 04:05PM

Feed abonnieren – Autoren Michael, Hoelderlin, Anita Zerk ...