Mittwoch, 24. Juni 2015

Solidarität mit Griechenland


Weniger Arroganz Uns Deutschen würde ein bisschen mehr Demut vor der Geschichte gut zu Gesichte stehen. Wir sind nicht die Oberlehrer Europas!

Was der IWF, die EZB und Europa mit ihrem Partner Griechenland machen ist eine entsetzliche Schande und widerspricht dem Vertrag von Maastricht, der eine Angleichung der Lebensverhältnisse in ganz Europa urkundlich besiegelt hat. Stattdessen sterben täglich Menschen in den griechischen Krankenhäusern, weil es keine Medikamente mehr gibt. Was Griechenland braucht ist ein drastischer Schuldenschnitt, ein Marshallplan zur Wiederbelebung der Wirtschaft, eine Beseitigung der korru...pten Strukturen und die Pfändung der in ausländischen Banken lagernden Fluchtgelder.

Teilweise wurde dieser Plan von den alliierten Siegermächten nach dem grausamen II. Weltkrieg auch Deutschland gewährt. Deutschland war restlos zerstört, beherbergte und beschäftigte tausende von Nazi - Mördern und Kriegsverbrecher in seinen Amtsstuben. Es wäre nach dem 8. Mai 1945 nie mehr wirtschaftlich auf die Beine gekommen ohne den Schuldenschnitt von London und den Marshallplan. Und heute führen wir uns als Oberlehrer Europas auf. Griechenland soll doch seine von der deutschen und französischen Rüstungsindustrie gegen enorme Schmiergeldsummen aufgeschwatzten 400 Leopard - Panzer, französische U - Boote und Fregatten verkaufen und seine eigenen Bodenschätze im Wert von 345 Milliarden US - Dollar verwerten, dann ist Schluss mit dem Gejammer der Banken. Es sollte ein starker Partner in Europa bleiben, um die Russland - Sanktionen und das Freihandelsabkommen zu verhindern. Griechenland hat so viele Optionen und so viele strategischen Stärken, die nur ausgespielt werden müssen! Und uns würde ein bisschen Demut und weniger Arroganz gut zu Gesichte stehen [...]


Quelle: via @Rainer Kahni, June 24, 2015 at 07:39PM

Feed abonnieren – Autoren Michael, Hoelderlin, Anita, Ralph ...